Deutschlandtour – Tag 01

29.05.2014

Der Start
Nach einer sehr kurzen und zudem noch unruhigen Nacht startete heute Morgen meine Deutschlandtour.
Mit dem Zug führen wir, das ist mein Freund Frank, der mich für drei Tage bis zur Nordsee begleitet und ich, nach Münster.
IMG 5478-1Dort startet dann die eigentliche Tour. Erst einmal müssen wir uns in der richtigen Richtung aus Münster entfernen. Den richtigen Weg finden wir recht schnell. Die grobe Richtung ist Enschede (NL). Hier ziehen wir die Regensachen über, da ein Ende des Nieselregen nicht absehbar ist. Vor Enschede schwenken wir aber auf Norden und steigen in die Umrundung ein. Ein Abschnitt, der für Räder gesperrt ist, zwingt uns, eine Alternative zu suchen. Das Garmin Edge 800 hilft dabei und zeigt uns zum Teil kleinste Pfade, die wunderschön durch Waldgebiete führen.
Eine Jugendherberge, die wir am frühen Nachmittag anfahren, erweist sich als geschossen, so dass wir noch etwa 35km weiter fahren müssen.
In Uelsen checken wir dann in der Wald-Jugendherberge ein und genießen nach der feuchten und kalten Fahrt erst einmal eine lange, warme Dusche, bevor wir einen nahen Gasthof besuchen.
Der Abend ist dann früh beendet…

 

Zusammenfassung

Tages-km: 112,79 km
Gesamt km: 112,79km
Fahrzeit: 06h 27min
VØ: 17,4 km/h
Gesamt-Fahrzeit: 06h 27min
Tages-Aufstieg: 400Hm
Gesamt-Aufstieg: 400Hm

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.