Radreise 2016 (02)

Heute stehen wir früh auf und frühstücken bereits um 08:00 Uhr. Nachdem die Räder gepackt sind, stehen uns zuerst die letzten 14 Kilometer, zurück zur Elbe, nach Thorgau bevor.
Ab da ist die Strecke wieder recht leicht zu finden, wenn auch teilweise sehr dürftig ausgeschildert. Aber das kenne ich ja schon von Radwegen. Lästig sind aber zahlreiche Mähdrescher, die mächtig Staub aufwirbeln und Lukas arg zu schaffen machen. Der wolkenlose Himmel sieht zwar toll aus, setzt uns aber trotz Sonnencreme heftig zu. Ein wenig weniger wäre hier sicher mehr.
Seltsam muten uns einige Treppen an, die mit einer Metallschiene versehen sind, aucg der wir die Räder hochschieben müssen. Bei den schwer bepackten Rädern keine angenehme Aufgabe.
Nach etwa 80 km beginnen wir die Suche nach einer Bleibe. Die dritte Pension bietet uns ein schickes Zimmer.
Nach einem leckeren Essen nebenan in einem Weinlokal schaueb wir noch einen Moment fern, bevor wir uns dann zur Nachtruhe begeben.

 

Zusammenfassung

Tages-km: 87km
Gesamt km: 210,1km
Fahrzeit: 04h 39min
VØ: 18,7km/h
Gesamt-Fahrzeit: 10h 46min
Tages-Aufstieg: 243Hm
Gesamt-Aufstieg: 415Hm

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert