Radreise 2016 (Tag 3)

Nach der Nachruhe schauen wir aus dem Fenster und sehen, dass es heute wohl nicht so heiß werden wird, wie gestern. Der Himmel ist bedeckt, weshalb wir heute auf die Sonnencreme verzichten.
Wir starten gegen 09:00 Uhr und steigen gleich wieder in den Elberadweg ein. Anders, als noch gestern geplant, lassen wir uns heute vom Garmin-Navi führen. Deshalb fürht uns der Weg doch durch Dresden.
Kurz vor Dresden setzt dann leichter Regen ein. Wir streichen die Regenjacken über und akzeptieren die Nässe von oben – immer noch besser, als gestern, als uns ständige Sonneneinstrahlung zermürbte.
Von Dresden aus fangen dann die Höhenmeter an. Ein ständiges auf und ab sorgt ab Nachmittag für gut 900Hm.
Interessant ist teilweise die Routenführung des Navis, das uns teilweise über Waldwege und Wiesen, aber dennoch sicher zum Ziel führt.
Bei der Suche nach eine Bleibe für die Nacht merken wir, dass wir offenbar den Ruhetag mit uns mitführen. Hier haben viele Gaststätten und Pensionen am Dienstag Ruhetag.
Zufällig treffen wir eine nette Frau, deren Nachbar eine Pension betreibt. Sie ruft kurz von unterwegs an und wir haben unser Zimmer für die Nacht. Nach einer Knie-OP ist es ihre erste Radfahrt. Zusammen fahren wir zu ihrem Wohnort und beziehen dort unsere Bleibe.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert